Bergsport2023-09-28T16:45:59+02:00

Bergsport

Liebe Bergwanderer,

“Die Berge erwandern und genießen!” Unter diesem Motto führt der WSV seit jeher seine Bergtouren durch! Mit allgemeiner Fitness kann bei uns jeder mitgehen, allerdings sind etwas Ausdauer sowie Trittsicherheit erforderlich.

Es besteht seit letztem Jahr eine Bergsport-Kooperation mit dem Skiclub Fürstenfeldbruck, das bedeutet jedes WSV-Mitglied kann bei deren Touren mitgehen und umgekehrt. Bei einer Tour auf den Wank wurde das Modell bereits „eingeweiht“. Die Termine findet ihr im Kalender auf dieser Seite.

Haftung:

Passende Ausrüstung und ein gewisses Maß an Trittsicherheit und Schwindelfreiheit wird vorausgesetzt. Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr. Versicherungsschutz besteht im Rahmen der vom Verein beim BLSV abgeschlossenen Haftpflicht- und Unfallversicherung nur für Mitglieder des WSV Olching und des Skiclub FFB. Nichtmitglieder nehmen auf eigene Verantwortung teil und zahlen zusätzlich einen Unkostenbeitrag von 5€ pro Tag und Person (Tagesversicherung, Kinder 2,50€). Änderungen der ausgeschriebenen Touren bleiben vorbehalten.

Anmeldung:

Anmeldung bis spätestens Donnerstag vor der jeweiligen Tour über den Termin im Vereinsplaner oder per E-Mail an bergsport@wsv-olching.de.